Stadtverwaltung Koblenz präsentierte sich bei azubi- und studientagen // 02.05.2017 11:56

Am Wochenende fanden in der CONLOG-Arena die diesjährigen "azubi- und studientage Koblenz" statt. Auch die Stadtverwaltung Koblenz war hier als Aussteller mit einem eigenen Stand vertreten. Gemeinsam mit vielen Auszubildenden präsentierte man dort an den beiden Tagen sein vielfältiges Tätigkeitsspektrum und machte Werbung für die Ausbildungsberufe mit Start Juli und August 2018. So konnten interessierte junge Menschen hierzu erfahren, dass die Bewerbungsfrist für das Duale Studium mit dem Abschluss "Bachelor of Arts" bereits zum 31.05.2017 endet, für alle anderen angebotenen Ausbildungsberufe am 15.10.2017. Auch die Beigeordnete der Stadt Koblenz, PD Dr. Margit Theis-Scholz, schaute während eines Messerundgangs vorbei und sprach mit Ausbildungsleiter Marco Karbach und dessen Team am Stand der Stadtverwaltung über Messeeindrücke und Gespräche mit möglichen Bewerbern um einen Ausbildungsplatz.